Lesen, lernen, staunen!

 

Wenn du noch mehr über mich erfahren und lernen möchtest, kannst du dir hier meine Broschüre, Arbeitsblätter und Malsachen für Zuhause runterladen.

 

 

Das kleine Heft im Hosentaschenformat erzählt von mir und meiner Heimat mit anschaulichen Texten und bunten Illustrationen.

 

 

Hier findest du Arbeitsblätter, die dir helfen, noch mehr über mich zu erfahren!

 

 

Nun ist Zeit zum Malen! Auf dem Blatt siehst du viele Punkte, die du miteinander verbinden musst. Was wirst du wohl „ermalen“? Wenn du die Punkte fertig verbunden hast, kannst du das Bild farbig ausmalen und noch Blumen und Bäume dazumalen. Viel Spaß!

 

 

Auf einer Streuobstwiese wohnen ganz viele verschiedene Tiere.
Dort leben zum Beispiel Füchse, Tausendfüßler, Frösche oder Feldhasen.
Wie ihr einen kleinen Feldhasen ganz einfach und schnell aus einer Serviette basteln könnt, zeige ich euch hier.

Wie ihr bestimmt schon wisst, gehören wir Steinkäuze zu den bedrohten Tierarten und deshalb ist es wichtig, uns besonders zu schützen.
Ihr wollt helfen? Dann baut doch einfach einen oder zwei Nistkästen.

Bist du ein Gregor-Profi?!

 

Teste dein Wissen über Streuobstwiesen und deren Bewohner und erfahre, ob du bereits ein Gregor-Profi bist oder noch ein wenig dazulernen musst.